zeichnet sich durch eine hübsche Fellzeichnung, kurze Gliedmaßen und einen geräumigen Bauch aus.
Sie ist deshalb hervorragend als Katzentasche geeignet.
Oder, was passiert wenn man eine Fingerpuppe mit einer Kugeltasche kreuzt…?
Archiv für den Monat: August 2013
Fingerspiele Teil 2
Als nächstes kam der Waschbär mit Schnurrhaaren aus Pferdeschweifhaar, der schwarze Hund (Ähnlichkeiten mit lebendem Hund sind beabsichtigt), das Pferdchen für meine kleine Pferdehaar Lieferantin, die Katze und der Hund mit Locken.
Wieder nach „Schema F“ von Silke Dümpelmann aus dem Buch „Fingerpuppen aus Filz“. Alle Tierchen sind hauptsächlich aus Kap-Merinowolle nassgefilzt.
Diese Wolle ist, gerade für so kleinen Fummelkram, gut geeignet.
Fingerspiele
Samstagmorgen beim Joggen, hatte gerade ne super Idee zum Filzen, die Musik vom mp3 Player war auch gerade cool, da legt es mich im vollen Galopp, über einen übersehenen Stein, auf die „Nase“.
An diesem Tag war erstmal nix mehr mit Filzen, so schnell kann es passieren.
Aber am Sonntag dachte ich schon:“ vielleicht was ganz Kleines…?“
Nach der Anleitung aus dem Buch „Fingerpuppen aus Filz„ von Silke Dümpelmann entstanden drei Fingerpuppen zuerst der Maulwurf dann der Dachs zuletzt ein Schäfchen.
Konfetti Täschle
Aus einem „alten“ Stück Filz (man sollte tatsächlich alle verunglückten Filzobjekte archivieren…) lassen sich mit einem ordentlichen Locher Konfetti stanzen.
Außerdem hat mich interessiert wie es wohl aussieht wenn man schwarze und weiße Kap-Merinowolle übereinander zusammen filzt.
Dabei sind erstmal zwei Täschchen entstanden (ca. 25 x 17cm). Bei dem Hellgrauen ist die weiße Wolle außen, bei dem Dunkelgrauen die schwarze Wolle.